Ich habe schon mit vielen Fotografen zusammengearbeitet, doch diese Bilder sind in einer komplett anderen Liga. Wenn ich bisher Bilder aus der „Bundesliga der Fotografen“ hatte, so habe ich jetzt die Champions-League erlebt…

Inka konstruiert nicht und ich habe nichts nachstellen müssen – sie lässt mich arbeiten und weiß, wo sie stehen muss, welches Licht sie braucht und spürt, wann der Moment für das Bild da ist.

Ein Bild als Beispiel aus der Dokumentation, das sich bei mir eingebrannt hat: auf der
Vertriebsoffensive in Mannheim sitzt mitten im Publikum (…)
ein Teilnehmer und hebt die Hand für eine Wortmeldung und Inka fotografiert aus dem hinteren Teil des Saals diese Hand und alles andere versinkt in der Tiefenunschärfe im Hintergrund. Ein Wahnsinnsbild und damit auch ein Beweis für dieses eindrucksvolle Auge und ein einzigartiges Gefühl für den Moment. Schwarz-weiß-Bilder, die einfach unglaublich sind.

Da gibt es die Bilder und das Gefühl für die Details und das andere ist die Art und Weise, wie Inka arbeitet. Sie ist wie ein Schatten – sie war immer dabei, doch ich habe sie kaum wahrgenommen und konnte mich auf meine Arbeit konzentrieren, während Inka im Hintergrund und „wie im Vorbeigehen“ fotografierte. Das spricht auch für ihre außerordentliche Qualität.

Immer fröhlich, immer ein Lächeln im Gesicht und darüber hinaus sehr professionell, sehr kompetent & erfahren. Egal, wie angespannt möglicherweise gerade eine Situation ist, sie weiß, wann sie sich zurückzieht, wann sie schweigt – aber auch wann ein paar aufmunternde Worte gut tun.

Inka konstruiert nicht und ich habe nichts nachstellen müssen – sie lässt mich arbeiten und weiß, wo sie stehen muss, welches Licht sie braucht und spürt, wann der Moment für das Bild da ist.

Ich bin tief beeindruckt – ich habe Inka am Anfang völlig unterschätzt und egal, ob Sie schon Bilder haben … egal, ob Sie meinen, Sie haben schon alles gesehen … Mit Inka habe ich Dinge gesehen, die ich vorher nicht vermutet habe.

Von Herzen Dankeschön und von Herzen eine Empfehlung für jeden, der einen echten Profi-Fotografen sucht für Bilder, wie er sie noch nicht gesehen hat.

Dirk Kreuter – Vertriebsoffensive

 

Tausend Dank für dieses zauberschöne Feedback, Dirk! Was für tolle Momente ich 2017 mit Dir und Deinem großartigen Team erlebt habe – vielen, vielen Dank.